Sports-Football-Divider-1
Sports-Football-Header-1
Amtliche Nachrichten für [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader]
View In Browser
14.09.2020
sport-5052424_1920
facebook instagram youtube 

Amtlichen Mitteilungen für die
Handballregionen Hannover e.V. + WSL e.V.:

Sports-Football-Divider-3

Hinweise aus der Spieltechnik

Hinweise aus der Spieltechnik
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Spielnummern in den Staffeln neu vergeben, damit die Spiele zumindest für den Moment wieder aufsteigend sortiert sind. Dies soll zu einer bessern Übersicht in den Staffeln beitragen.

Wie schon mehrfach angekündigt endet die Frist für Beantragungen von Spielverlegungen ohne Gebühren heute Abend um Mitternacht. Ab dann könnt ihr erstmals von der Finanzordnung der Handballregion gebraucht machen. Den Geldbußen-Katalog (GBK), den ihr bis dato immer am Ende der Durchführungsbestimmungen gefunden habt, gibt es nicht mehr. Dieser wurde in die Finanzordnung aufgenommen.

Die Ansetzer werden in den nächsten Tagen die ersten Ansetzungen raussenden bzw. sind sogar schon fleißig dabei.

Bitte denkt daran über den Vereinsadministrator den Hygienebeauftragten eures Vereins in nuLiga zu erfassen, dies ist eine von uns unterstützte neue Funktion, die man dem zuständigen Ansprechpartner im Verein  zuweisen kann (ähnlich wie Spielwart, Schiedsrichterwart, Mannschaftsverantwortlicher etc.), um Informationswege abzukürzen.

Zu guter letzt habe ich noch eine Bitte, die ihr gerne über die Mannschaftsverantwortlichen eures Vereins in die Mannschaften weiterleiten könnt:
Wir alle wollen, dass wir in die Handballsaison 2020/2021 starten können. Dazu bitte ich euch (aufgrund der Tatsache, dass die Saison in rund zwei Wochen beginnen soll) im privaten und beruflichen (respektive schulischen) Bereich nochmal die Sinne zu schärfen und verantwortungsvoll mit der Pandemie umzugehen. Die Politik denkt aktuell über zusätzliche Lockerungsmaßnahmen nach, die ab dem 01.10.2020 in Kraft treten sollen. Bitte lasst uns jetzt nicht unvorsichtig werden! Jede Infektion kann eine Kettenreaktion verursachen, die im schlimmsten Fall zum erneuten Abbruch der Saison führt. Dies gilt es zu vermeiden. Ich zähle auf euch!

Mit sportlichen Grüßen

Christian Günnewich



Ordnungen der Handballregion Hannover-Weser-Leine e.V.

Ordnungen der Handballregion Hannover-Weser-Leine e.V.
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

auf dem Regionstag am 06.09.2020 hat die Versammlung die Satzung und die u.g. Ordnungen beschlossen, die wir euch nun zur Verfügung stellen wollen.

Ihr findet diese auf der Homepage unter Home => Satzungen, DFB & Ordnungen, bzw. nachfolgend verlinkt:

Die Satzung:
https://handballregion.de/satzung

Die Ehrungsordnung:
https://handballregion.de/ehrungsordnung

Die Finanzordnung:
https://handballregion.de/finanzordnung

Die Geschäftsordnung:
https://handballregion.de/geschaeftsordnung

Die Schiedsrichterordnung:
https://handballregion.de/schiedsrichterordnung

Die Durchführungsbestimmungen werden wir in den nächsten Tagen nachreichen, diese befinden sich beim "EV" in der Abstimmung.

Der Vorstand der Handballregion Hannover-Weser-Leine e.V.

Mini A und M: Allgemein

Mini A und M: Allgemein
Hallo an alle Vereine!

Leider ist es uns zur Zeit noch nicht möglich einen Spielplan zu erstellen, da es immer noch Vereine gibt die ihre Hallenmeldung nicht abgegeben können.

Hintergrund:
- Qualifikationsspiele der Jugend
- Vereine, die sich noch nicht einmal gemeldet haben
- Vereine, die die Hygieneauflagen der Sporthallen nicht erfüllen können.

Mein Ziel ist es wenigstens die ersten beiden Spielrunden fertig zu bekommen .

Der TSV Neustadt meldet sich bitte umgehend bei mir, da ich auf anderen Wegen niemanden erreicht habe:
Falls ich bis zum 20. September 2020 keine Info zu meinen Mails bekomme, gehe ich davon aus das Sie bei den Minis A keine Heimspiele ausrichten möchten und die beiden Mannschaften nicht am Spielbetrieb der Saison teilnehmen möchten.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Klare

Termine:

Veranstaltungen der Mitgliederentwicklung der HR-HWL:
Fr., 16.10.2020, 18:00 Uhr, Bürgerhaus Misburg: "Youngsters"
Fr., 20.11.2020, 18:00 Uhr, Akademie des Sports: "Referee Plus"
Fr., 04.12.2020, 18:00 Uhr, Bürgerhaus Misburg: "Talents"

Termine für Mitarbeiter der HR-HWL:

Mo., 21.09.2020, 19:00 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss
Mo., 12.10.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 26.10.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: erweiterte Vorstandssitzung
Mo., 02.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 23.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss nur Senioren
Mo., 30.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss nur Jugend
Mo., 07.12.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 21.12.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Weihnachtsbörse