Sports-Football-Divider-1
Sports-Football-Header-1
Amtliche Nachrichten für [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader]
View In Browser
27.09.2020
facebook instagram youtube 

Amtlichen Mitteilungen für die
Handballregion Hannover-Weser-Leine e.V.:

sport-5052424_1920
Sports-Football-Divider-3

Start des Förderprojekts „Handball-Talents“ für junge Engagierte

Start des Förderprojekts „Handball-Talents“ für junge Engagierte
Liebe Handballfreunde,

den Fortbestand und die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Sportart sichern die engagierten Mitarbeiter in den handballspielenden Vereinen. Dazu zählt ihr als Adressaten dieses Schreibens zweifelsfrei, aber sicherlich fallen euch auch einige Mitstreiter aus euren Vereinen ein, die ihr zu dieser Kategorie zählt. Vor allem junge Leute, die als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Social-Media- oder Homepage-Verantwortliche oder in administrativen Aufgaben in eurem Verein tätig sind, gilt es dabei in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu qualifizieren, damit sie die nächste Generation sind, die unsere Vereine weiter nach vorn bringen.

Für genau diese jungen Engagierten legt die Handballregion Hannover-Weser-Leine ein Förderprojekt auf. Wir wollen Qualifizierungsangebote machen zur Mitarbeit und zur Gestaltung der Vereinstätigkeiten. Wir wollen die Projektteilnehmer ermutigen, sich in ihren Vereinen zu engagieren und Know-how vermitteln, um erfolgreich sein zu können.

Unser Projekt richtet sich an junge Leute zwischen 17 und 20 Jahren. Das Projekt soll mit einer Auftaktveranstaltung im Dezember 2020 starten. Die Anzahl der weiteren Veranstaltungen und deren Inhalte unterliegen der Mitbestimmung der Teilnehmer. Hier möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen festen Fahrplan vorgeben. Für die entsendenden Vereine entstehen durch dieses Projekt keine Kosten, wir übernehmen auch die Fahrtkosten der Projektteilnehmer zu unseren Veranstaltungen.

Bitte meldet uns daher bis zum 31. Oktober junge, engagierte Mitglieder und Mitarbeiter aus euren Vereinen mindestens mit Namen und E-Mail-Adresse, die ihr zur Berücksichtigung in diesem Projekt vorschlagt. Wir gehen dabei davon aus, dass es aus jedem Verein mindestens einen Vorschlag gibt. Je mehr Vorschläge ihr habt, desto mehr junge Engagierte können wir fördern und begleiten.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, vor allem aber hoffen wir auf ein Gelingen des Projekts für eure Mitglieder und damit für eure Vereine und den Handballsport in Gänze. Für Fragen oder Anregungen stehen wir euch selbstverständlich sehr gern zur Verfügung.

Diese News downloaden:

Mit sportlichen Grüßen
Alexander Lutsker
stellv. Vorsitzender Mitgliederentwicklung

Sven Petters
Vorsitzender

Protokoll des Regionstags 2018

Protokoll des Regionstags 2018

Das Protokoll des Regionstags der damaligen HR Hannover im Jahr 2018 hat bisher keine formale Gültigkeit erhalten. Es gab dazu einen Einwand von Stephanie Roß (HSG Herrenhausen/Stöcken). Dieser wurde in das Protokoll eingearbeitet, das euch nun zur Einsicht bereitgestellt wird.

Für das Protokoll des Regionstags 2018 ist die Satzung zum damaligen Stand anzuwenden. Die Satzung der HR HWL mit heutigem Stand wäre inhaltlich identisch, jedoch mit abweichender Nummerierung der Paragraphen und Ziffern. Gemäß § 10, Ziffer 14 der genannten Satzung gilt das Protokoll des Regionstags als genehmigt, wenn nicht innerhalb von vier Wochen nach Versendung Einspruch eingelegt wird. Diese Vier-Wochen-Frist beginnt mit dem heutigen Tage und endet entsprechend am 25. Oktober 2020. Über eventuelle Einsprüche beschließt gemäß § 16, Ziffer 5 der o.g. Satzung der Erweiterte Vorstand. Dessen nächste Sitzung ist für den 26. Oktober 2020 geplant.

Bitte richtet eventuelle Einwände an Sven Petters.

Termine:

Veranstaltungen der Mitgliederentwicklung der HR-HWL:
Fr., 16.10.2020, 18:00 Uhr, Bürgerhaus Misburg: "Youngsters"
Fr., 20.11.2020, 18:00 Uhr, Akademie des Sports: "Referee Plus"
Fr., 04.12.2020, 18:00 Uhr, Bürgerhaus Misburg: "Talents"

Termine für Mitarbeiter der HR-HWL:

Mi., 30.09.2020, 18:30 Uhr, HSC-Heim: Schiedsrichterausschuss-Sitzung
Mo., 12.10.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 26.10.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: erweiterte Vorstandssitzung
Mo., 02.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 23.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss nur Senioren
Mo., 30.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss nur Jugend
Mo., 07.12.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 21.12.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Weihnachtsbörse