Sports-Football-Divider-1
Sports-Football-Header-1
Amtliche Nachrichten für [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader]
View In Browser
26.10.2020
facebook instagram youtube 

Amtlichen Mitteilungen für die
Handballregion Hannover-Weser-Leine e.V.:

sport-5052424_1920
Sports-Football-Divider-3

Technische Abwicklung des verschobenen Saisonbeginns

Technische Abwicklung des verschobenen Saisonbeginns
Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

am vergangenen Freitag hat der Spielausschuss der HR HWL e.V. bon mir den Auftrag bekommen die Spiele der Hinrunde zu löschen, bei Dreierrunden jedoch nur das erste Drittel.

Erst ab Mitte Januar 2021 ist der Saisonbeginn geplant, da in einigen Staffeln die Rückrunde bereits vor dem 23./24.01.2021 beginnt habe ich freigegeben die Spiele für das Wochenende davor erstmal im System zu lassen. Wir entscheiden spätestens Anfang Januar, wie wir weiter verfahren.

In der ROL MJE würde die Rückrunde bereits am 12.12./13.12. beginnen. Da die Saison aber erst Mitte Januar 2021 beginnen soll, bitte ich die beteiligten Vereine die Spiele in den März oder April zu verschieben. Bitte teilt Birgit Niemeyer die Termine möglichst bald mit und sie pflegt sie dann in NuLiga ein.

Wir werden die Staffeln bis Mitte der Woche bereinigen.

Schiedsrichter bitte beachten:
Durch das Löschen der Spiele erhaltet ihr keine Absetzung, das dieses Jahr keine Regionsspiele stattfinden (ausgenommen MJA/WJA: da durch den Landesverband verwaltet gelten die Regeln des HVN e.V.). Die durch die Region angesetzten Spiele der Landesliga Jugend finden ebenfalls statt.

Mit sportlichen Grüßen

Christian Günnewich

Absage der Sichtung

Absage der Sichtung
Liebe Spielerinnen und Spieler,
liebe Eltern,
liebe Vereinsverantwortliche,

aufgrund der aktuellen Lage und der drastischen Entwicklung der Neuinfektionen in den letzten Tagen und Stunden fällt die Sichtung der Handballregion Hannover-Weser-Leine leider aus!!!

Wir haben in den vergangen Tagen die Zahl der Neuinfektionen genauestens beobachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine Durchführung der Veranstaltung nicht tragbar ist. Aus sportlicher Sicht ist dies sehr schade und ärgerlich, wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den Risikopatienten jedoch bewusst. Daher kann ich eine solche Veranstaltung nicht verantworten. Wir hoffen alle, dass die Pandemie schnellstmöglich vorbei ist und der „Normalzustand“ wieder eintritt. Daher wird auch die Handballregion Hannover-Weser-Leine ihren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung zu
verhindern und das Infektionsrisiko zu minimieren.

Wir haben bis heute versucht die Sichtung möglich zu machen, weshalb die Absage auch erst jetzt kommt.

Wir werden die Spielerinnen und Spieler voraussichtlich im Januar/Februar direkt in das jeweilige Stützpunkttraining einladen und dort eine Sortierung vornehmen.

Ich bitte um Verständnis, diese Entscheidung ist aus menschlicher und gesundheitlicher Sicht jedoch die einzig richtige.

Mit sportlichen Grüßen,

Domenik Pflughaupt

Termine:

Veranstaltungen der Mitgliederentwicklung der HR-HWL:

Fr., 20.11.2020, 18:00 Uhr, Akademie des Sports: "Referee Plus"
Fr., 04.12.2020, 18:00 Uhr, Bürgerhaus Misburg: "Talents"

Termine für Mitarbeiter der HR-HWL:

Mo., 12.10.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Fr., 22.10.2020, 18:30 Uhr, Online-Spielausschusssitzung
Mo., 26.10.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: erweiterte Vorstandssitzung
Mo., 02.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 23.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss nur Senioren
Mo., 30.11.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Spielausschuss nur Jugend
Mo., 07.12.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Vorstandssitzung
Mo., 21.12.2020, 18:30 Uhr, Geschäftsstelle HR-HWL: Weihnachtsbörse