Eine Premiere steht Ende Oktober in Wunstorf an: Zum ersten Mal wird ein Handball-Länderspiel in der Aue-Stadt ausgetragen. Zu Gast sind am Freitag, 25.10.2024, die Nationalmannschaft der U19/20-Juniorinnen des DHB und die Nachwuchsauswahl Ungarns. Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle IGS Wunstorf, Nordbruch 23, 31515 Wunstorf.
Das Länderspiel in Wunstorf bedeutet auch ein Wiedersehen mit vielen Bekannten der Handballregion. U19/20-Bundestrainer Christopher Nordmeyer ist immer noch mit dem Aufstieg der Recken in die erste Bundesliga verbunden und war bis zu seinem neuerlichen Handball-Engagement noch als Lehrer in Garbsen tätig. Seine neue Co-Trainerin Nadine Große ist vielen noch als Spielerin bei den damaligen Bundesligisten SC Germania List und Buxtehuder SV bekannt. 2021 gewann sie dann als Jugendtrainerin mit dem TV Hannover Badenstedt die Deutsche Meisterschaft.
Für den anstehenden Lehrgang im Oktober hat das Trainerduo Nordmeyer/Große auch zwei Spielerinnen aus der Handballregion Hannover nominiert. So stehen Elies Mertens auf Rechtsaußen sowie Chiara Rohr auf Linksaußen im 18er Kader.
Hintergrund des Länderspiels ist der zweite Lehrgang der neuen U19/20-Auswahl vom 21. bis zum 26. Oktober in Barsinghausen. Zum Abschluss dieses Lehrgangs absolvieren die DHB-Juniorinnen zwei Länderspiele gegen Ungarn. Das erste steht am Freitag, den 25. Oktober in Wunstorf an, das zweite folgt einen Tag später bei Germania List in der Halle am Sahlkamp. Dabei wartet auf die DHB-Auswahl ein starker Gegner. Denn mit Ungarn treffen die Deutschen in der Wunstorfer IGS-Halle auf den amtierenden U20-Vizeweltmeister – also gleich ein echter Härtetest.
Eintrittskarten für die Partie in Wunstorf gibt es zum Preis von 9 € (5 € ermäßigt) über den folgenden Link:
https://www.eventim-light.com/de/a/64c257228bf0d973efeaa456/e/67017e0c1483b0052308da91
Am Spieltag erfolgt zudem ein Verkauf an der Abendkasse.
Vielen Dank und
mit sportlichen Grüßen
Sven Gennburg
Jugendkoordinator
GIW Meerhandball