Liebe Sportfreunde,
bereits mit den amtlichen Mitteilungen vom 14.04.2026 und auf der Infoveranstaltung zum Jugendspielbetrieb am 07.05.2026 habt ihr die Infos erhalten, dass wir zur neuen Saison, zusätzlich zu den Meldungen in entsprechende Spielklassen, für die Altersklassen Jugend D und Jugend E die Pflichtteilnahme an zwei Turnieren zum Saisonbeginn planen, um die Mannschaften dann zielgerichteter einteilen zu können.
Sofern ihr für die kommende Saison eine oder mehrere Mannschaften in den o. g. Altersklassen gemeldet habt, möchte ich euch bitten weitere Hallenzeiten für die Ausrichtung der entsprechenden Turniere an den stellv. Vorsitzenden Spieltechnik(komm.), Jörg Miethe j.miethe@handballregion.de zu melden. Einige Vereine haben das schon während der Infoveranstaltung getan, aber es fehlen immer noch Ausrichter.
Folgende Wochenenden kommen in Betracht:
29./30.08.2026
05./06.09.2026
12./13.09.2026
19./20.09.2026
26./27.09.2026
Wenn ein Verein ein oder mehrere Turniere ausrichten möchte, bitte per Email bis zum 17.06.2026 unter Angabe der Altersklasse, gemeldeter Leistungsklasse, Tag, Uhrzeit (Beginn des ersten Spiel) und Halle melden.
Bei einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten pro Spiel, ist für ein 5er-Turnier (vorrangig) mit 10 Spielen zeitlich ca. 4 Stunden einzuplanen. Für ein 4er-Turnier mit 6 Spielen (möglich) sind ca. 3 Stunden einzuplanen. Beispiele für den Turnierplan findet ihr als Anlage in den DFB.
Jörg Miethe
Stellv. Vors. Spieltechnik (komm.)








